Seitendatum: 28.03.08
Es ist 1 Nutzer online.
Seit dem 30.06.05 waren 1 Besucher auf dieser Seite.
Größte Zahl gleichzeitiger Besucher war am mit Besuchern.

Hauptmenü

HauptseiteHier finden sich für alle Projekte Kurzinfos und Links.

Der Stil dieser Seite läßt sich bei modernen Browsern wie Firefox übrigens im Menü Ansicht, Webseiten-Stil einstellen. Unbedingt ausprobieren!
NEO TastaturlayoutNeues, ergonomisches Tastatur Layout für Schnell- und Vielschreiber Java Projekte Hier findet sich das Spiel JavaSails! und zum Beispiel ein Benchmark Java gegen C Webdesign Was ist Webdesign? Was ist das Web? Worauf sollte ich achten, wenn ich Informationen ins Netz stelle? Eine kurze Einführung in den Geist des Web. SFD und ShadowrunDas SFD ist ein freies Cyberpunk Quellenbuch, das eine nützliche und liebevolle Ergänzung für das Fantasy Rollenspiel Shadowrun und andere darstellt. Mehr als 600 Seiten Din-A4 mit über 300 Illustrationen frei herunterladbar. RollenspielMaterial und Präsentationsseiten mit dem Thema Fantasy Rollenspiel. ImpressumHier finden sich die rechtlichen Voraussetzungen dieser Präsenz E-Mail
Um den Autor dieser Seite zu kontaktieren: E-Mail an Hanno Behrens schreiben.
Bild: Hanno Behrens

Interaktives Wiki

Wiki Start/BlogDiese Wiki-Seiten umfassen alle Themen dieser Präsenz und wurden teilweise von ihren Besuchern geschrieben. Hier findet sich auch der News-Blog. Wiki InhaltHier findet man alle im Wiki enthaltenen Seiten. Der übersichtlichere Zugang geht über die Startseite, aber man kann im Wiki auch nach Seiten suchen. AnmeldenWer bereits im Wiki eingetragener Benutzer ist, kann sich hier sofort anmelden und das Wiki betreten.

Cyberpunk / Shadowrun

SFD - Streetfighter's Digest 206X

Ein freies Quellenbuch für Cyberpunk-Rollenspiele

für Cyberpunk-Rollenspiele wie Shadowrun, Cyberpunk 2020 u.a.

Der schmutzigbraune Regen tropft über das korrodierte Wellblechdach, während eine jaulende Rotordrohne über den ölverschmierten Straßen und flackernden Neonreklamelichtern eine einsame und vergebene Patrouille fliegt. In den Ecken lauern die Jäger der Nacht auf billige Beute aus den wohlhabenden Konzernenklaven, draußen in den gut bewachten Vorstädten. Gewalt regiert die Straßen der Nacht und tagsüber herrscht der eiserne Griff der Konzernsoldaten, Bauern im großen Schachspiel der Reichen und Schönen aus der Welt von Chrom, Stahl und Shareholdervalue.

In einem rußgeschwärzten Serverschrank, unter zerschossenen Resten eines offensichtlich ausgeräumten Racks blinkt eine müde, bernsteingelbe LED, wie der schwache Herzschlag einer süchtigen Bunrakunutte mit Überdosis, bepisster Jeans und Spritzgeschirr im Arm. Mit jedem Blinken der LED pumpt der alterschwache Server Kopien von längst vergessenen Dateien ins Netz. »Ey, Needles, hier blinkt was, Mann!« »Lass mal sehen.« »Sieht aus wie'n alter Server, der sendet sogar noch.« »Klink dich mal ein.« »Klar, Moment. Hier hat irgendeine Sau draufgeblutet, shit.« »Sieht aus, als wenn die Cops hier reingeknüppelt hätten.« »Hier. Halt mal meine Knarre, kay? Mann, ist das eng hier drin, puh, hier hat einer reingepisst. ... Yeah. Ich glaub' hier ist'n File. Hier siehst du? Auf der halb abgekratzten Datenbank. Die müssen alles plattgemacht haben, was mit dem File zu tun hatte, hier sind Spuren von Cybertrackern, Signaturen von FED-Kampfutilities, "Seek and Shred", Exploit-Intrusion, Mann, die müssen nach Stichworten gelöscht haben, alles was sie finden konnten, sieht nach Anti-Terror aus oder Konzerntruppen oder sowas.« »Ey, lass lieber die Finger davon, okay?« »Neh, Mann. Das ist heiße Data, ich krieg' auf meinem Datahaven vielleicht ein paar Creds für, lass mich das Teil mal runterladen, okay?« »Ah... Lass da lieber die Finger von...« »... Hab hier zwei Files, ich glaub' die sind noch okay. Streetfighter's Digest? Kennste das? ... Also ich lad' das jetzt runter. Fettes File, wow, das ist Paydata!« »Lass' da die Finger von, ey. "SFD", ich glaub, da hab' ich von gehört. Die sind alle tot, die da hinterstanden, übler Terrorshit, alle tot oder im Loch. Und ein Kon war auch hinter denen her, Medienkonzern oder so.« »Hab's! Schon unten! Ein ganzer Haufen Files! Komm, lass uns abhauen, k?«

Autor: Hanno Behrens

Dateien Download

PDF: Street Fighters Digest 206X17 mb, für Cyberpunk Rollenspiele (frei zur Ansicht, alle Rechte vorbehalten) PDF: Addendum6 mb, letzte Updates für SFD PDF: Lost Files0.4 mb, verlorene Dateien des SFD

Locations

Story: Aero Motive Firmenprofil Brimstone Intl. Inc.wurde 2063 unter Verdacht auf Steuerhinterziehung und Unterstützung terroristischer Aktivitäten liquidiert, nachdem das Unternehmen in einen Aktienmanipulatinsskandal verwickelt war. Grundriss Hank's Containerbar

Programme

Rollenspiel Wetterkalkulator 1.1Für Rollenspiel benutzbare Wettervorhersage für Rollenspiele (Java 1.4) JAR: Applet herunterladen(HTML-Seiten enthalten)

Sonstige Geschichten

Großwildjagd in Sibirien(ungenannter Autor)

Externe Links

Wikipedia Themenseiten

Was ist Cyberpunk? Eine negative Zukunftsvision, die vor bestimmten Entwicklungen der Gegenwart warnt und diese mit dem Element der Verfremdung herausarbeitet. Was ist Rollenspiel? Das Zusammenspiel einer Gruppe, in der jeder einen bestimmten Charakter verkörpert. Ausprägung von freiem Improvisationsschauspiel bis zu streng reglementiertem Glücksspiel nach einem festen Regelwerk. Was ist Shadowrun? Ein von Fasa ins Leben gerufenes Rollenspiel, das Cyberpunkelemente mit Fantasyelementen verknüpft. Wikipedia: Vertreter des Cyberpunk Cyberpunk ist ein Genre, eine Bewegung, die sich inzwischen über praktisch alle Medien etabliert hat.

Verlage, Vertreiber, Veröffentlicher

Fantasy Productions (Fanpro) Fanpro ist der offizielle Vertreiber des bekannten Rollenspiels Shadowrun Offizielle Shadowrun Seite Freies Quellenbuch Joe 2060 Art of Void Torsten Logemann ist einer der Autoren des SFD. Von ihm stammen fast alle Illustrationen, bis auf die mit Aquarell gezeichneten.

Eingetragene Webringe

Wikipedia: Was ist ein Webring? Ein Webring verlinkt Seiten mit ähnlichem Inhalt zueinander, so dass diese sich optimal im Angebot ergänzen können.
Shadowrun Ring Shadowrun Ring
Shadowrun Webring Ein Webring ist die Verknüpfung von Seiten mit ähnlichem Inhalt durch eine gemeinsam geführte Liste. Zur Zeit des Eintrags dieses Links fanden sich über 70 Seiten mit dem Themenbezug Shadowrun im Ring

Foren und Diskussionsgruppen

offizielles Fanpro-Forum Der Shadowrun Nexus X-Punk Forum Yahoo-Gruppe: Hong Kong 2060

Wahre Welt

Matrix War Witziges kleines Spiel um die Vorherrschaft im Cyberspace von Fanpro NEOCRON 3D Cyberpunk Online Spiel

Lesestoff

Bruce Sterling: The Hacker Crackdown Der Kampf einer Subkultur an der Grenze zur Illegalität - zwischen Idealen und Ideologie, in Englisch. Black Hawk Down Die Originalgeschichte vom Desaster in Mogadishu. Und wie die Chance, daraus zu lernen verpasst wurde, in Englisch. Karoshi - Tod durch Arbeit Kurzer Artikel über den Tod durch Arbeit in Japan.

Futuretech und Waffen

Bodeneffekt-Fahrzeuge In diesem Beitrag von 3sat wird von den Möglichkeiten berichtet, dass ein Fahrzeug auf einem Boden-Luftkissen gleitet. Die Fortbewegung verspricht große Geschwindigkeiten bei geringstem Energieaufwand. Konzeptfahrzeuge Fahrzeuge, die häufig nur als Designkonzept gebaut wurden bieten hervorragende Vorlagen für futuristische Wagen. Private Unterseeboote Yachtbau Wohin mit dem Geld? Der Runner braucht eine eigene Yacht, klarer Fall. Skycar: Fliegende Autos Erfinder: Der Stelzermotor Erfindung: Das Einrad-Motorad Army Field Manuals Online Unsichtbarkeit Taktiken des Urbanen Kampfes Diese umfassende Linkliste sollte jeden Lesebedarf zu diesem Thema abdecken, in Englisch. Fas.org Diese Seite bietet ausführliche Informationen über heutige Waffensysteme, Taktiken, Kosten sowie Stärken und Schwächen. Eine gute Seite für Recherche. Das berüchtigte Sheet von Fackler M.L. Fackler M.D. berichtet über die häufigen Fehlurteile, die über Schusswaffenverletzungen im Umlauf sind und konzentriert sich hier auf wissenschaftliche Fakten zu diesem Thema, in Englisch. Der Mythos des Energietransfers Ein weiterer, sehr verbreiter Aberglaube wird gründlich durch Fakten widerlegt. Der moderne Freischütz-Mythos vom todbringenden Geschoss wird auf schlichte Fakten reduziert, in Englisch. Möglichkeiten mit Infrarot In diesem Artikel findet man ausführliche Informationen darüber, was ein Infrarot-Sichtgerät kann und was es nicht kann.

Shadowrun™ ist eingetragenes Warenzeichen der Wizkids und Fantasy Productions GmbH