Zurück
Lyrik des 4. Jahrtausends
Seit der Claninvasion wird die Lyrik, sowohl die klassische als auch die Songtexte eben von diesem Ereignis und dessen Folgen geprägt. Diese Einschläge sind besonders stark in den Werken von Künstlern, welche aus den Gebieten der Freien Republik Rasalhague stammen, sei es aus den noch freien Systemen oder verstärkt noch bei denen die aus besetzten Systemen kommen.

Die Autoren versuchen ihrer Wut und Traurigkeit Ausdruck zu verleihen, mal direkt,  sehr häufig aber auch in humoristischer Form. Dies geschieht meistens in Liedertexten, da diese Form der Lyrik dem gemeinen Volk zugänglich ist; diesbezüglich versuchen die Autoren ein Allgemeinverständnis zu erzeugen.

Im folgenden haben wir einige der herausragenden Werke unserer Epoche zur Vorstellung ausgewählt. Gerüchten zufolge sollen einige dieser Texte aus den Federn von hohen Mitgliedern der Volksarmee stammen.
 

Klassische Lyrik (Gedichte):

Erlenmeyerkönig.
Prinz Ragnar
Sersjant Yarwood

Moderne Lyrik (Liedertexte):

Die Clanner sind weg
Clannerland.
Clanheimatland
Friedenslied


 

Zurück