Diese Dateneinheit wurde in einem zerstörten Clanmech gefunden........

(es ist selbst uns zu peinlich zu erwähnen, welcher Clan es ist....)
 
 

Libbes Tagebuch, damiddu auch waiißt wär ich bin, schreibbe ich dir auf was bisher geschah in mainemm Läben:

(ach ja Orthografie lernt man wohl nicht auf der Laborbank)
 
 

Vor ain paar Jahrän dachten Mamma und Papili, daß ein klainer ############(von der Red. geändert), eine Beraicherung des Clanläbänß bstimmt ist.


Und die beiden hadden sich dollle liab und so vingen sie ann mich su machen und Mamma und papili stäckten diese Dinger ineinander und dabei hatten sie sich so dolle liab und auch fiel Spaß hadden sie. Das musss auch ganz schön sein, wail das sonst nicht gäht.
 
 



 
 

Und dann wurde ich von Mamma dahin getan wo es gans viel gut warm war, sie hat gesagt, daß wärre ganz wichtig für mich gewesen. Und ich bekam da auch ganss viel zu essen, aber erinnnern gann isch michh niischt wail da wah icsch doch noch sooo klain, aber mamma war immer bei mir unt hat auf mich aufgepasst hatd sie gesagt
 
 


Dann nahmän sie misch auch schon wieder von da fort ,



 
 

Zu einam anderen schönän Ort , abba forher wurde noch main ärstes foto gemacht

(Anm. der Red.: ab hier halten wir dieses Geschreibsel nicht mehr aus. Es mag sein, daß Clanner nicht so viel wert auf Rechtschreibung legen, wir schon !!!!)

Mamma und Papili haben dies immer noch über dem Kamin hängen. Sie sagen sie wären so voller Hoffnung gewesen, aber es kommt nicht immer so, wie man erwartet. Verstanen habe ich das zwar nicht aber es hieß bestimmt, daß sie mich dolle lieb haben.


 
 

Und am Anfang war ich gar nicht allein, ich wohnte mit meinen Brüdern und Schwestern zusammen,

zu sechst in einem Zimmer. Das war zwar nicht so groß aber ich war ja auch noch so klein.
 
 


 
 

Aber meine Brüder und Schwestern mussten irgendwann gehen. Mamma hat immer gesagt, es wäre besser nur ein tolles Kind zu haben als viele nicht so tolle Kinder. Wohin sie gegangen sind, weiß ich nicht aber schön war es da bestimmt.
 
 


 
 

Jetzt zeige ich dir, liebes Tagebuch, alle meine Zimmer, in denen ich gewohnt habe , als ich noch klein war, aber bitte nicht neidsch sein.
 
 

Ganz schön viel was ?

Jaja bei Mamma und Papili ging es mir echt toll, als ich noch so klein war.

Jetzt muß ich aber schlafen gehen liebes Tagebuch sonst ist der Sterncommander morgen ganz schön böse auf mich, wir sehen uns aber morgen wieder und dann erzähle ich die meht von zu Hause.
 
 
 
 

Leider konnten wir nicht mehr Dateneinheiten restaurieren.

Unsere Techniker arbeiten aber mit Hochdruck daran.

Dennoch erschien es uns wichtig, diese wichtigen Dokumente, welche uns einen Einblich in die Kultur der Clanner geben so schnell wie möglich der Öffentlichheit zu zeigen.