Wettervorhersage für Rollenspiele (Java 1.4)

alt="Der Brower versteht zwar den <APPLET>-Tag aber startet das Applet aus irgendwelchen Gründen nicht." Der Brower ignoriert den <APPLET>-Tag komplett!

 


Anmerkung

Kommandozeilenaufruf

Außer der Verwendung als Applet kann der Wettergenerator auch über die Kommandozeile aufgerufen werden. Und zwar mit dem Befehl:

java -jar wetter.jar <Tage> <Jahreszeit>

Anleitung

In dieser Version wird keinerlei Parameterübergabe über das Applet unterstützt. Auf die Homepage von XPunk gelangt man durch das Klicken auf den XPunk-Button. Die Vorhersage der nächsten Tage startet man durch Klicken auf den Vorhersage-Button. Voreingestellt ist eine Vorhersage auf 10 Tage, kann jedoch problemlos zwischen 1 und 99 Tage eingestellt werden, indem die gewünschten Tage in das Feld eingetragen werden.

Die Wetterkalkulation ist nicht "realistisch", sondern sollte ein abwechslungsreiches Bild geben, das eine interessante Spielwelt wiedergibt. Eine Wettervorhersage gab es schon einmal für das Fantasy-Rollenspiel DSA, jedoch war der Würfelmechanismus total verkorkst. Von dem Gedanken ausgehend. dass es vielleicht viele gibt, die das bedauern, bastelte ich einfach mal auf die Schnelle dieses kleine Programm zurecht. 

Das Programm darf nicht verkauft werden und darf ausschließlich für nichtgewerbliche Zwecke verwendet werden. Jegliche Veränderung des Programmcodes oder des Archives ist untersagt. Es wird keinerlei Funktionsgarantie und keinerlei Haftung für Schäden irgendwelcher Art übernommen, die Verwendung erfolgt auf eigene Gefahr.

Das Programm darf nicht ohne Rücksprache und ausdrückliche Genehmigung an anderer Stelle veröffentlicht werden, Links auf diese Seite sind selbstverständlich erlaubt, ebenfalls das Kopieren auf die eigene Platte zwecks privater Offline-Nutzung. 

Das Programm darf nur zusammen mit dieser Seite kopiert werden. Eine Kopie dieser Seite liegt dem jar-Archiv bei. 

viel Spaß beim Spielen!
 - Hanno Behrens


© 2002 von Hanno Behrens für XPunk